Helmuth Pfeffer

Traditioneller Yang Stil vom Ursprungsort

30 Jahre

in Ingolstadt

Zentrum für fernöstliche Kampf- und Bewegungskunst, Kultur & Philosophie

Helmuth Pfeffer

Personal Coach

KURSTEILNEHMER-FEEDBACK

Kursteilnehmer-Feedback:

An diesem Kurs gefällt mir, dass alles schlicht und übersichtlich gehalten ist. So bin ich nicht abgelenkt und kann mich ganz auf die Übungen konzentrieren. Auch der Aufbau der Lektionen ist sehr gelungen ... Es gibt immer etwas Neues und das davor Gelernte wird jeweils wiederholt.

Die Informationen sind angenehm auf die Lektionen verteilt und am Ende hat man die Möglichkeit die Aufwärmübungen und die Form ohne Erklärungen durchzulaufen. Für mich hat hier nichts gefehlt -  

endlich war es mir möglich auch zu Hause so intensiv zu üben wie im Trainingszentrum. Die Videos verhinderten, dass ich mich vom üblichen Haushaltskram um mich herum ablenken ließ. Mittlerweile klappt es zu Hause richtig gut - auch ohne die Videos. 

Hallo liebe Tai Chi Interessierte. Ich habe mir den Kurs gekauft und bereits den 1. und 2. Lernabschnitt erfolgreich absolviert. Los geht's erst mal mit einem Warm Up. Anschließend beginnt die Tai Chi Form. Was mir hier besonders gut gefällt ist die ausführliche Erklärung der einzelnen Bewegungen, die sogar mit Perspektivenwechsel und Hilfestellungen gezeigt werden. Am Ende jedes Lernabschnitts kann ich im Lern Quiz zeigen, was ich gelernt habe. Wie cool ist das denn! Es gibt mir das Gefühl etwas geschafft zu haben!"

" Grüße dich Helmuth , 
die Videos sind super gelungen und animieren zum sofortigen Mitmachen. Deine ruhige Art der Darstellungen sind äußerst angenehm."

Lieber Helmuth,
Dein Online Kurs gefällt mir sehr gut! Mit Dir im Wohnzimmer klappt es sogar endlich, dass ich ohne Ablenkung üben kann. (Wäsche bügeln, putzen...). Witzigerweise kommt die Entspannung sofort, wenn Du zu sprechen anfängst."

"Auch der neue Lernabschnitt ist wieder sehr lehrreich und informativ. Der Teufel liegt im Detail. So gibt es immer etwas, um an sich zu üben. Wichtig ist dabei auch, nicht sofort gleich alles können wollen. Lieber mit Spaß und Freude üben und auch die bisherigen Bilder weiter ausbilden."

FRAGE-BEISPIEL:

"Lieber Helmuth, eine Frage zum Warmup: Wenn ich die Übungen ohne Dein Video mache, wie oft sollte jede Übung wiederholt werden? Ist es wichtig mitzuzählen oder mache ich sie besser nach Gefühl oder nach Zeit?"

 

ANTWORT:  

Hallo Iris, 
in den Lehr-Videos zeige ich die einzelnen Warm Up-Übungen stets bewusst - zum Kennenlernen - mit etwas mehr Wiederholungen, damit diese auch erstmal entsprechend erfasst werden können, ... um in die jeweilige Übung auch reinzufinden. 

Für das eigene, selbstständige Ausprobieren und Üben kannst du selbstverständlich völlig frei entscheiden, wie viele Wiederholungen du für die einzelnen Übungen verwenden möchtest.

Druckversion | Sitemap
© YONGNIAN TAIJI ZENTRUM INGOLSTADT

Anrufen

E-Mail

Anfahrt