Helmuth Pfeffer

Seit über 25 Jahren in Ingolstadt

 

Das Zentrum für fernöstliche Kampf- und Bewegungskunst, Kultur & Philosophie 

Jetzt auch im Online-Kursformat

und als Online-Geschenkidee

UNSERE KURSTHEMEN

Taiji-Handform

38er Form

85er Form

108er Form

Taiji-Waffenform

54er Schwert

13er Säbel

13er Stock

Kurzstock

Taiji-Partnerform

Hände schieben

Hände teilen

Großes Ziehen

Schwert-Partner

Stock-Partner

 

Qigong und Entspannen

20 Dao-Übungen Stehende Säule  8 Brokatübungen

Meditation

Daoistsiche Meditation und Selbstmassage

KOSTENLOSE ONLINE-PROBELEKTION zum Mitmachen & Kennenlernen

Einblicke in die Basis-Grundlagen und ersten Taiji-Bewegunen einer Probestunde bei uns am Zentrum.

Neben dem klassischen Einstieg über die Taiji-Handform hat mich vom ersten Moment an auch die Schwertform/Schwert-Partnerform total begeistert. 

 

Mit zunehmender Taiji-Praxis über die Taiji-Soloformen faszinieren mich mehr und mehr auch die ursprünglicheren Aspekte anhand der Taiji-Partnerformen.

 

Ich interessiere mich grundsätzlich für alle Taiji-Formen, denn jede davon bietet eine stets neue Herausforderung. Aktuell lerne ich die Taiji-Säbelform.    

Druckversion Druckversion | Sitemap
© YONGNIAN TAIJI ZENTRUM INGOLSTADT