Helmuth Pfeffer

Seit über 25 Jahren in Ingolstadt

Zum Kennenlernen und Ausprobieren

auch für Anfänger sehr gut geeignet

Jetzt auch im Online-Kursformat

und als Online- Geschenkidee

KURSTEILNEHMER-FEEDBACK

Hochwertiger Qualitäts-Kurs

TAI CHI-ONLINE-EINFÜHRUNGS-KURS 

TOP-LEHR-VIDEOS

TOP-ONLINE-PORTAL

TOP-E-LEARNING-TOOLS

Hier habe ich dir ein paar Kurs-Beiträge aus dem offiziellen KURS-PORTAL zur Verfügung gestellt. Denn die ganz persönlichen und realen Eindrücke / Impressionen von Seiten der KURS-TEILNEHMER spiegeln das KURS-GESCHEHEN offen und unverfälscht wider.

 

Viele Tai Chi-Grüße,

Helmuth Pfeffer      

Hallo liebe Tai Chi Interessierte. Ich habe mir den Kurs gekauft und bereits den 1. und 2. Lernabschnitt erfolgreich absolviert. Los geht's erst mal mit einem Warm Up. Anschließend beginnt die Tai Chi Form. Was mir hier besonders gut gefällt ist die ausführliche Erklärung der einzelnen Bewegungen, die sogar mit Perspektivenwechsel und Hilfestellungen gezeigt werden. Am Ende jedes Lernabschnitts kann ich im Lern Quiz zeigen, was ich gelernt habe. Wie cool ist das denn! Es gibt mir das Gefühl etwas geschafft zu haben!"

" Grüße dich Helmuth , 
die Videos sind super gelungen und animieren zum sofortigen Mitmachen. Deine ruhige Art der Darstellungen sind äußerst angenehm."

Lieber Helmuth,
Dein Online Kurs gefällt mir sehr gut! Mit Dir im Wohnzimmer klappt es sogar endlich, dass ich ohne Ablenkung üben kann. (Wäsche bügeln, putzen...). Witzigerweise kommt die Entspannung sofort, wenn Du zu sprechen anfängst."

"Auch der neue Lernabschnitt ist wieder sehr lehrreich und informativ. Der Teufel liegt im Detail. So gibt es immer etwas, um an sich zu üben. Wichtig ist dabei auch, nicht sofort gleich alles können wollen. Lieber mit Spaß und Freude üben und auch die bisherigen Bilder weiter ausbilden."

FRAGE-BEISPIEL:

"Lieber Helmuth, eine Frage zum Warmup: Wenn ich die Übungen ohne Dein Video mache, wie oft sollte jede Übung wiederholt werden? Ist es wichtig mitzuzählen oder mache ich sie besser nach Gefühl oder nach Zeit?"

 

ANTWORT:  

Hallo Iris, 
in den Lehr-Videos zeige ich die einzelnen Warm Up-Übungen stets bewusst - zum Kennenlernen - mit etwas mehr Wiederholungen, damit diese auch erstmal entsprechend erfasst werden können, ... um in die jeweilige Übung auch reinzufinden. 

Für das eigene, selbstständige Ausprobieren und Üben kannst du selbstverständlich völlig frei entscheiden, wie viele Wiederholungen du für die einzelnen Übungen verwenden möchtest.

"Das Gefühl, die Energie und die Vorstellungen müssen gespürt sowie angewandt werden. Ich kann zwar ganz viele Bücher, Vorträge oder Worte von einem Meister aufnehmen. Das sind alles nur Informationen und kein Wissen. Erst durch die eigene Erfahrung und das Anwenden erlange ich das Wissen.

Oder wie es Goethe schreibt: 

"Es nützt nichts etwas zu wissen, ohne es anzuwenden".
In diesem Sinne wieder ein neues Stück zum Üben." 

"Der Lehrer kann uns nur die Tür öffnen, hindurchschreiten muss der Schüler selbst." 

 

- Chinesisches Sprichwort - 

Qualität & Nachhaltigkeit   

Der Großteil meiner Schülerschaft übt und lernt seit vielen Jahren bei mir am Zentrum. Einige davon bereits seit über 20 Jahren !

Neben dem klassischen Einstieg über die Tai Chi-Handform hat mich vom ersten Moment an auch die Schwertform/Schwert-Partnerform total begeistert 

 

Mit zunehmender Tai Chi-Praxis faszinieren mich mehr und mehr auch die ursprünglicheren Aspekte anhand der Partnerformen.

 

Ich interessiere mich grundsätzlich für alle Tai Chi-Formen, denn jede davon bietet eine stets neue Herausforderung. Aktuell lerne ich die Säbelform.    

Druckversion Druckversion | Sitemap
© YONGNIAN TAIJI ZENTRUM INGOLSTADT