Helmuth Pfeffer

Seit über 25 Jahren in Ingolstadt

 

Das Zentrum für fernöstliche Kampf- und Bewegungskunst, Kultur & Philosophie 

EXKLUSIVES Wochenendseminar für Interessenten der Taiji-Kampfkunst

Jetzt auch im Online-Kursformat

 und als Online-Geschenkidee

NEWS & WOCHENENDKURSE 2020

Exklusives Wochenendseminar SANSHOU-PARTNERFORM

01.05. bis 03.05.

Neben der weitaus bekannteren TUISHOU-Partnerform (schiebende Hände) handelt es sich bei der SANSHOU-PARTNERFORM (teilende Hände) um eine viel seltener angebotenen - und somit auch noch deutlich exklusiveren Taiji-Partnerform.

 

Diese SANSHOU-PARTNERFORM enthält in sich, alle wesentlichen Sequenzen aus der Taiji-Handform  und verbindet diese zu einem faszinierenden und begeisterndem TaijiPartnerform-Erlebnis.    

                      

In diesem Seminar wird der Einstieg in die Sanshou-Partnerform, anhand der sich ständig abwechselnden Angriffs (= Frage)- und Verteidigungsideen (= Antwort), in spielerischer Form gemeinsam entdeckt, geübt und einstudiert.

 

Basierend auf den klassichen Yin/Yang-Prinzipien, wird die ursprüngliche Taiji-Kampfkunst greifbar und lebendig.

 

Kostenlose Online-Probelektion

ZUM MITMACHEN - KENNENLERNEN & AUSPROBIEREN  

Einblicke in die Basis-Grundlagen und ersten Taiji-Bewegunen einer Probestunde bei uns am Zentrum.

Professioneller Tai Chi-Online-Einführungskurs 

Als langjähriger Tai Chi-Profi weiß ich überlieferte Tradition mit zeitgemäßer Innovation zu verbinden und meine Schülerschaft stets aufs Neue für die Faszination Tai Chi zu begeistern, zu inspirieren und zu motivieren. Mit meiner Online-Akademie vermittle ich altes Wissen auf neuen Wegen.

 

Helmuth Pfeffer

Hochwertiger Qualitäts-Kurs

TAI CHI-ONLINE-EINFÜHRUNGSKURS 

TOP-LEHR-VIDEOS

TOP-ONLINE-PORTAL

TOP-E-LEARNING-TOOLS

AUS MEINEN ARCHIVEN ...

Mit Meister Yang am Usprungsort

Helmuth Pfeffer mit seinem Lehrer, Großmeister Yang ZhenHe (5.Generation Yang Stil vom Ursprungsort) im Haus/Anwesen von YANG LUCHAN, dem Yang Stil-Begründer (1799 - 1872).

 

"Mein fundiertes Wissen und Können stammt direkt von der Quelle - vom Ursprungsort Yongnian / Hebei / VR China." 

Helmuth Pfeffer

 

Mit Meister Yang in Wudangshan

Wudangshan (shan = Berg) gilt als einer der heiligen Berge Chinas. Hier soll der Legende nach, der daoistische Mönch ZHANG SANFENG die Taiji-Kampfkunst entwickelt haben.

 

"Das Weiche bezwingt das Harte."

Laotse

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© YONGNIAN TAIJI ZENTRUM INGOLSTADT