Helmuth Pfeffer

Seit über 25 Jahren in Ingolstadt

SUNDAY MORNING

zum Kennenlernen   auch für Anfänger sehr gut geeignet

EXKLUSIVES Wochenendseminar für Interessenten der Taiji-Kampfkunst

Jetzt auch im Online-Kursformat

YANG-STIL VOM URSPRUNGSORT

Yang LuChan (1799-1872), der Begründer des Yang-Stils, erhielt aufgrund seines legendären Könnens den Beinamen „Yang, der Unbezwingbare“. 

Yang LuChan stammte aus Yongnian, in der nordchinesichen Provinz Hebei. Er lernte sein Taijiquan anfänglich unter der Chen-Familie (Chen-Stil) und entwickelte daraufhin im Laufe der Jahre seinen eigenen Taiji-Stil, den YANG-STIL.  

Großmeister Yang ZhenHe (1953) ist Cheftrainer in Yongnian und offizieller Yang-Stil-Vertreter in der 5. Generation vom Ursprungsort. 

Meister Yang JianChao (1985), Sohn von Yang ZhenHe, ist offizieller Yang-Stil-Vertreter in der 6. Generation vom Ursprungsort.     

Helmuth Pfeffer (1966) ist seit 1998 direkter Schüler von Großmeister Yang ZhenHe und wurde 2005 zum offiziellen Vertreter für traditionelles Yang Stil Taijiquan ernannt. 

Mit Meister Yang am Usprungsort

Helmuth Pfeffer mit seinem Lehrer, Großmeister Yang ZhenHe (5.Generation Yang Stil vom Ursprungsort) im Haus/Anwesen von YANG LUCHAN, dem Yang Stil-Begründer (1799 - 1872).

 

"Mein fundiertes Wissen und Können stammt direkt von der Quelle - vom Ursprungsort Yongnian / Hebei / VR China." 

Helmuth Pfeffer

 

Taiji-Dreharbeiten im Handan-Park

Dreharbeiten und Aufnahmen für Meister Yangs 38er Form und dessen LEHR-DVD-TRAILER in Handan. Selbstverständlich unter den aufmerksamen Blicken des Meisters persönlich.

 

Mit Meister Yang in Wudangshan

Wudangshan (shan = Berg) gilt als einer der heiligen Berge Chinas. Hier soll der Legende nach, der daoistische Mönch ZHANG SANFENG die Taiji-Kampfkunst entwickelt haben.

 

"Das Weiche bezwingt das Harte."

Laotse

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© YONGNIAN TAIJI ZENTRUM INGOLSTADT